Toni Brückler Koch im Hotel Körbersee © Johannes Fink

Kochen mit Seeblick und Bergluft

Wenn einen die Ruhe und die Geborgenheit einfach nicht mehr loslässt.

Ich koche seit 30 Jahren hier im Haus, und da ich aus dem Burgenland komme, bin ich außerhalb der Saison meist dort. Mein Lieblingsplatz ist die Körbersee-Küche, mit dem schönsten Blick auf den See, den man sich nur vorstellen kann. Am Abend sind nur noch die Hausgäste da, und die Ruhe danach ist einmalig. Ich schlafe nirgends so gut wie hier. Während der Saison arbeiten wir natürlich viel, aber um acht Uhr ist normalerweise Feierabend. Wo sonst hat man das in der Saisonarbeit?

Küche im Berghotel Körbersee (c) Johannes Fink
Essen im Berghotel Körbersee (c) Johannes Fink
Küche im Berghotel Körbersee (c) Johannes Fink
Essen im Berghotel Körbersee (c) Johannes Fink
Küche im Berghotel Körbersee (c) Johannes Fink

Mein Lieblingsplatz ist die Körbersee-Küche, mit dem schönsten Blick auf den See, den man sich nur vorstellen kann.

Tony Brückler, Chefkoch Berghotel Körbersee