einsames Boot auf dem Körbersee (c) Johannes Fink

Wir sind der schönste Platz Österreichs 2017

Der Blick, der sich dem Gast täglich bietet ist unschätzbar.

Ich bin sehr froh, dass der Körbersee nicht nur ein Naturschutzgebiet ist, sondern auch ein Pflanzenschutzgebiet. Die Natur soll wirklich so erhalten bleiben wie sie ist, sie ist uns sehr wertvoll. Wir sind stolz auf die traumhafte Lage, die seltenen Pflanzenarten muss man einfach gesehen haben. Hier wachsen noch Exemplare, die viele Städter noch nie gesehen haben, auch im Rheintal sind sie nicht mehr vorhanden. Der Preis als einer von neuen schönsten Plätzen Österreichs bringt auch uns Einheimischen wieder zu Bewusstsein, welches Kleinod wir manchmal als selbstverständlich nehmen.

Herbert Schwarzmann, Bürgermeister

Herbert Schwarzmann Bürgermeister Schröcken © Johannes Fink
Blick vom Berghotel Körbersee (c) Johannes Fink
Kühe im hohen Gras rund um den Körbersee (c) Johannes Fink
Steg mit Booten am Körbersee (c) Johannes Fink
Alpenrosen rund um den Körbersee (c) Johannes Fink
Weg zum Berghotel Körbersee (c) Johannes Fink

Wenn die Stammgäste zu Hause nur ausgewählten Freunden vom Urlaub erzählen, dann handelt es sich um einen Geheimtipp.