Jürgen Strolz Holzschopf © Johannes Fink

Sommer wie Winter ist hier immer was los

Canyoning, Teenietouren, Familienabenteuer, Vereinsausflüge und noch viel mehr.

Wer mit uns loszieht wird nass. Also richtig nass. Beim Canyoing seilen wir uns über Wasserfälle ab und gehen dann zu Fuß den Bach entlang. Wir haben jede Woche Schulklassen, die eine kleine Tour mit uns machen, das geht schon ab 7 oder 8 Jahren, aber natürlich machen wir lange Touren für Erwachsene. Im Winter bin ich Skiführer, und nehme Kleingruppen mit zum Geländefahren und auf Skitouren. Meine Lieblingsplätze sind überall dort, wo sich der Schnee mit dem Fels verbindet, etwa das Auenfelder Horn. Dort leben im Winter Gämse, die zu dieser Jahreszeit Rudel bilden. Man steht vor der Felswand, ist ziemlich klein und begreift, wie massiv die Berge wirklich sind. Ich kenne diese Felswände ziemlich gut, weil wir als 18-jährige Klettertouren ausprobiert haben.

Ich sitze am Abend oft am Körbersee. Wenn die Gäste ins Tal gewandert sind, kehrt hier eine Ruhe ein, die es nur mehr an wenigen Orten gibt.

Jürgen Strolz, Holzschopf

Freerider in Warth-Schröcken (c) Skilifte Schröcken
Klettergarten Schröcken (c) Warth-Schröcken Tourismus
Canyoning 4 © Warth Schröcken Tourismus
Skifahren rund um den Körbersee (c) Warth-Schröcken Tourismus Sebastian Stiphout
Canyoning 3 © Warth Schröcken Tourismus

Unser liebstes Einsatzgebiet liegt mit dem Hochtannberg direkt vor unserer Haustüre.

Jürgen Strolz, Holzschopf

Auch im Winter hat das Holzschopf-Team u.a. mit Schneeschuhwanderungen, Skitouren oder einem Ausflug in die Eiszapfenhöhle einiges zu bieten.