Körbersee verschneit (c) Berghotel Körbersee

Sichere Gastfreundschaft

Sicherheit – bei uns im Berghotel Körbersee ist dies immer schon ein wichtiger Wert. Hausverstand, etwas Eigenverantwortung und Umsicht auf die Nächsten, dann steht einem doch erholsamen Urlaub nichts im Wege.

Beinahe tägliche Anpassungen sind in diesen besonderen Zeiten unumgänglich und für uns selbstverständlich. Die Gesundheit von Ihnen, unseren Mitarbeitern und auch unserer Familie steht ganz klar an erster Stelle.

Sämtliche Regeln und Pflichten im Hotel und Restaurant sind aufgehoben worden, was natürlich auch uns sehr freut. Wir empfehlen trotzdem noch eine Maske am Buffet zu tragen sowie die Hygienemaßnahmen wie Hände waschen und desinfizieren, Händeschütteln vermeiden und im Verdachtsfall zu Hause zu bleiben bzw. sich an der Rezeption zu melden.

Wir haben besondere Zeiten, aber wir machen das Beste daraus.

Die wichtigsten Empfehlungen:

  • auf Händeschütteln bei der Begrüßung bitte verzichten
  • Mund-Nasen-Schutz Masken am Buffet tragen
  • Hände mehrmals täglich waschen und desinfizieren
  • Niesen oder husten in die Armbeuge oder in ein Taschentuch
  • im Verdachtsfall sich ander Rezeption melden

Atem der Berge – Sicher


Mit Verantwortung den Atem der Berge erleben.

natürlich.sicher

Aktuelle Informationen und Maßnahmen für Ihren sicheren Urlaub bei uns finden Sie auch bei Warth-Schröcken Tourismus.

Den Atem der Berge in Warth-Schröcken erleben. - NATÜRLICH. SICHER!

Buchung


Wie schauen derzeit die Stornobedingungen aus?

Unsere Stornobedingungen laut AGB sind gültig, jedoch gibt es Zusatzregelungen in Bezug auf COVID-19.

 

Wenn aufgrund von behördlichen angeordneten Quarantänemaßnahmen, im Krankheitsfall in Verbindung mit COVID-19 (ausschließlich mit ärztlichem Attest), bei Reisebeschränkung oder bei Grenzsperren (Österreich, Region Vorarlberg, Bregenzerwald, Arlberg als Risikogebiet der höchsten Kategorie Ihrer Regierung eingestuft wird) ein Reiseantritt nicht möglich ist, fallen für Sie selbstverständlich in keinem Fall Stornokosten an und die Anzahlung bleibt als Guthaben auf Ihrem Gastkonto stehen.

 

Gültig für alle direkten Buchungen: schriftlich, E-Mail und Website. Stornierungen sind ausschließlich schriftlich möglich.

 

Ansonsten gelten weiterhin unsere AGB:

Hotelvertragsbedingungen

 

Wir empfehlen allen Gästen bei der Buchung direkt den Abschluss einer Reisestornoschutzversicherung der europäischen Reiseversicherung (COVID-19 wird hier mitversichert).

Unsere Stornierungsbedingungen haben wir für Ihre Buchungen im Bezug auf COVID-19 geändert, damit Sie Ihren Urlaub beruhigt heute buchen können!

MNS-Maske


Muss ich im Hotel einen Mund-Nasen-Schutz tragen?

Derzeit ist empfohlen im Hotel Mund-Nasen-Schutz FFP-2 zu tragen: 
Eingang und Rezeption, am Buffet, da hier der Abstand von 2 Meter nicht eingehalten werden kann und in den öffentlichen Räumen, wenn der Abstand von 2 Meter nicht eingehalten werden kann.

 

Die aktuellen Infos finden Sie direkt am Eingang.

 

In allen Geschäften, den öffentlichen Verkehrsmitteln und in den Bergbahnen ist der Mund-Nasen-Schutz verpflichtend zu tragen. 

Check-in


Wie funktioniert der Check-in?

Unsere Mitarbeiter geben Ihnen Anweisungen und wir bitten Sie zu anderen Gästen 2 Meter Abstand einzuhalten. 

Restaurant


Muss ich im Restaurant etwas beachten?

Am ersten Abend werden Sie wie gewohnt an Ihren Tisch begleitet. 

 

Bitte desinfizieren Sie sich die Hände jedes Mal, wenn Sie an das Buffet gehen. Ansonsten können Sie unsere regionale Küche in vollen Zügen genießen.

 

Unser Team, welches Gästekontakt hat, trägt ein Gesichtsvisier. Wir bitten Sie aber auch hier, die Abstandsregeln zu beachten.

Sauna


Darf ich die Saunen benützen?

Die Saunen stehen wie gewohnt zur Verfügung. Die Platzierung der Liegen haben wir an die Abstandsregeln angepasst.

Hygienemaßnahmen


Gibt es besondere Hygienemaßnahmen?

Unser Hygienestandard war schon immer sehr hoch. Wir haben Desinfektionsmaßnahmen weiter verstärkt und diese werden genau dokumentiert. Mitarbeiterschulungen haben unser Team speziell sensibilisiert.

 

Frische Luft so viel als möglich und auf den Tischen der angenehm frische Desinfektionsspray von Metzler Molke geben auch Ihnen ein gutes Gefühl. 

Testen ist möglich


Gurgeltest PCR oder Antigentest Schnelltest?

Täglich können Gurgeltests PCR gemacht werden. Diese werden dann von uns ins SPAR Geschäft gebracht, von wo aus sie weiter ins Labor geschickt werden.

Antigentest - Schnelltest kann jederzeit an der Rezeption abgeholt werden.

Unwohlsein im Urlaub


Was muss ich tun, wenn ich mich krank fühle?

Bitte melden Sie sich umgehend an der Rezeption. Die Rezeption informiert die Hotline 1450 und diese entscheidet, welche Maßnahmen getroffen werden müssen. Wir sind als Familie stets vor Ort und stehen als Kommunikationsglied immer zur Verfügung.