Martin Strolz Weinhändler aus Schoppernau © Johannes Fink

Einfach Natur und tausend Sterne

Der Geschmack vom Neusiedlersee am Körbersee genießen.

Ich bin Friseur in Au und Schoppernau, und meiner Leidenschaft für Wein gehe ich in meiner Weinhandlung und Vinothek nach. Dort habe ich über 30 Weine im Offenausschank. Für das Berghotel Körbersee haben wir zu Ehren der Auszeichnung zwei Neun-Schätzeweine kreiert, mit einem eigenen Logo. Ein vollendeter Zweigelt 2016 und ein Welschriesling 2017, der klassische Terrassenwein vom Weingut Unger am Neusiedlersee. Das ist auch mein Lieblingsplatz – die Terrasse über dem See, vor allem am Abend, wenn der Rummel vorbei ist. Und der schönste Weg für mich geht von Neßlegg herauf, der Einstieg ist nicht so leicht zu finden, deshalb bin ich oft alleine unterwegs. Er bietet ein unglaubliches Panorama, und das Gehen hilft schon, den Alltag mit den ersten Schritten loszulassen.

Martin Strolz, Weinhändler aus Schoppernau